Impressum Presse Kontakt Datenschutzerklärung

Wettbewerb zum Thema Umwelttipps

Theme/Rubrik: Meldungen MeldungenAnzahl der Kommentare: 0 Beitrag von: Geschäftsstelle Klimastadt Geschäftsstelle Klimastadt

BREMERHAVEN. Der Jugendklimarat in Bremerhaven sucht Tipps zum Umwelt- und Klimaschutz und veranstaltet dazu einen Wettbewerb unter dem Motto „Mach’s einfach“.

Teilnehmen kann jeder bis 16 Jahren. Gesucht werden keine klassischen Vorschläge, sondern neue Ideen, die pfiffig und alltagstauglich sein sollen. Die Tipps können vom 27. März bis zum 5. Mai beim Jugendklimarat eingereicht werden (Mail: dialog@klimastadt-bremerhaven.de). „Ich freue mich sehr, dass der Jugendklimarat sich seit nunmehr drei Jahren so stark für den Umwelt- und Klimaschutz in Bremerhaven engagiert. Deshalb unterstützen wir seine Arbeit auch mit Mitteln aus meinem Ressort und werden das auch zukünftig tun“, so die Bremerhavener Umweltdezernentin Dr. Susanne Benöhr-Laqueur. Der Jugendklimarat will aus den Tipps eine Broschüre produzieren, die besten Tipps werden zudem von einer Jury prämiert.

(Die Veröffentlichung dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der
NORDSEE-ZEITUNG.)

Zur Tippabgabe geht es hier

News vom 28.03.2017

Keine Kommentare vorhanden zum Artikel "Wettbewerb zum Thema Umwelttipps"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Klimastadtbüro

Bürgermeister-Smidt-Str. 100
Telefon 0471 308 32 80, E-Mail dialog@klimastadt-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr
Achtung! Ab 1. Juni sind wir vorübergehend in der Wurster Str. 49, 27576 zu erreichen