Impressum Presse Kontakt Datenschutzerklärung

Tipps gegen Stromfresser im Haushalt

Theme/Rubrik: Tipps TippsAnzahl der Kommentare: 0 Beitrag von: Geschäftsstelle Klimastadt Geschäftsstelle Klimastadt

BREMERHAVEN. Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Bremerhaven hat noch freie Termine für alle diejenigen, die sich über einen schonenden Umgang mit Energie kundig machen wollen.

Gerade viele ältere Haushaltsgroßgeräte seien wahre Stromfresser, so die Experten von der Verbraucherzentrale an der Barkhausenstraße. Ihr Tipp: Bei einer Neuanschaffung sollten Verbraucher nicht nur den Preis, sondern auch den Energieverbrauch der unterschiedlichen Geräte vergleichen. Bei Betrachtung der laufenden Kosten über den Lebenszyklus könne das vermeintlich teurere Gerät schon wieder erste Wahl werden.

Terminvereinbarungen für eine Energieberatung sind noch bis Donnerstag, 31. August, machbar. Eine Kontaktaufnahme ist unter Tel. 2 61 94 möglich. (nz)

 

(Die Veröffentlichung dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der
NORDSEE-ZEITUNG.)

News vom 15.08.2017

Keine Kommentare vorhanden zum Artikel "Tipps gegen Stromfresser im Haushalt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Klimastadtbüro

Waldemar-Becké-Platz 5
Telefon 0471 308 32 80, E-Mail dialog@klimastadt-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr