Impressum Presse Kontakt Datenschutzerklärung

Klimastadt: bauen! Klimagerechtes Bauwesen

Theme/Rubrik: Bauen & Sanieren Bauen & Sanieren

09.11.2017

18:30 bis 21:00 Uhr

Hochschule Bremerhaven / Alte Mensa, Haus K
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven

Hiermit möchten wir Sie zur nächsten Veranstaltung der Serie Klimastadt.bauen! herzlich einladen. Als Referent haben wir den Autor der Bücher „Bauwesen | BauUnwesen: Warum geht bauen in Deutschland schief?“ und „BauWesen: Besonderheit und Dynamik von Bauprojekten“ Herrn Jürgen Lauber gewinnen können. Seine Bücher zeigen auf, wie das Bauen in Deutschland
klimaschonender gestaltet werden kann. Sein Spektrum reicht dabei von der Beeinflussung der Mitentscheider einzelner Bauprojekte bis zur Ausgestaltung des gesetzlichen Handlungsrahmens für das Bauen in Deutschland.

Seine Erfahrungsgrundlage ist die langjährige unternehmerische Tätigkeit in der technischen Gebäudeausrüstung und politisches Lobbying für ein besseres deutsches Bauwesen.

Vita Dipl.-Ing. Jürgen Lauber:
War von 2001 bis 2013 Hauptgeschäftsführer der Saia-Burgess Controls AG. Ein Unternehmen mit 350 Mitarbeitern mit Schwerpunkt in Automatisierungstechnik für Gebäude / HLK Primäranlagen. Er hat viele Fachforen veranstaltet in denen er Planer, Betreiber, Integratoren intensiv zusammenbrachte. Diese Erfahrung motivierte ihn sich für Veränderungen beim Baugeschehen zu engagieren. Jürgen Lauber hat an der Universität Elektrotechnik studiert. Seine Berufserfahrung liegt in den Bereichen Prozesstechnik (7 Jahre), Motion Control (7 Jahre) und Infrastrukturautomation (12 Jahre). Seine Beruflichen Stationen waren in Lörrach, Indianapolis, Offenburg, Mailand, Fribourg.  Persönliche Website www.JLauber.com

Telefon
0471/ 30 94 73 70

Preis-Informationen
kostenfrei

Klimastadtbüro

Waldemar-Becké-Platz 5
Telefon 0471 308 32 80, E-Mail dialog@klimastadt-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr