Impressum Presse Kontakt Datenschutzerklärung

Jugendklimarat zu Gast in Bonn

Theme/Rubrik: Bildung BildungAnzahl der Kommentare: 0 Beitrag von: Geschäftsstelle Klimastadt Geschäftsstelle Klimastadt

Ende September reisten Maurice Schmidt und Swantje Schäfer nach Bonn, um sich im Rahmen der Abschlusskonferenz zur UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" über verschiedene Initiativen zu informieren. Insgesamt fanden knapp 30 Workshops statt, in denen verschiedene Projekte wie unter anderem die „Schüler Uni“ und „walk“ vorgestellt wurden. Von Interesse war natürlich auch Deutschlands erster Jugendklimarat, den Maurice und Swantje in ihrer Rede näher vorstellten. Geklärt wurden Fragen wer zum Beispiel auf die Idee kam, ein solches Gremium zu initiieren, wie sie umgesetzt wurde und was die Mitglieder seit der Gründung auf den Weg gebracht haben. Zudem besuchten die beiden Gäste aus der Seestadt den ehemaligen Bundestag, in dem mehreren Diskussionsrunden und Reden stattfanden. Hier trafen sie auch die Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka.

News vom 19.11.2014

Keine Kommentare vorhanden zum Artikel "Jugendklimarat zu Gast in Bonn"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Klimastadtbüro

Waldemar-Becké-Platz 5
Telefon 0471 308 32 80, E-Mail dialog@klimastadt-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 10 bis 15 Uhr
Freitag von 10 bis 13 Uhr